Posaunenchorausflug

Bei schönstem Sommerwetter startete am letzten Sonntag (20.8.) der Posaunenchorausflug
mit Bläserinnen, Bläsern, Partnern und Ehemaligen. Frühmorgens fuhr der Reisebus nach
Ovenstädt, an die Weser.
Vor der Apostelkirche war alles für einen Open-Air-Gottesdienst vorbereitet.
Nach kurzem Einblasen konnten wir dort gemeinsam Gottesdienst feiern. Für die Bläser mit
Blick auf die beiden Störche auf dem Kirchendach, die sich weder von den Glocken, noch
von den Bläserklängen stören ließen.
Nach dem Gottesdienst wurde die Glashütte Gernheim besichtigt. Für die meisten war es ein
besonderes Erlebnis, den Glasbläsern bei der Arbeit zuzuschauen.
Im Gemeindehaus war währenddessen der Saal eingedeckt worden und das Mittagsbuffet
stand bereit.
Nach einem reichlichen und leckeren Mittagessen ging es mit dem Bus weiter nach
Nienburg. Dort lag am Weseranleger das Schiff „Bremen“. Mit einer leichten Brise ging die
Fahrt los. Während der Schifffahrt waren die Bläser ein weiters Mal zu hören und man
konnte sich mit Kaffee und Kuchen stärken.
Glücklich und zufrieden kam die Reisegruppe abends wieder in Hermannsburg an.

 

Bilder: Jürgen Zellmer
Text: Dorothee Räbiger
Redaktion: redaktion(at)grossekreuz.de