Konfirmation in der Großen Kreuzkirche

Am Sonntag, den 16. April, wurde in der Großen Kreuzgemeinde Konfirmation gefeiert. Nachdem die letzte Konfirmation 2021 noch im Örtzepark stattgefunden hatte, konnten die 22 Konfirmandinnen und Konfirmanden zum ersten Mal wieder zu den Klängen von "Großer Gott, wir loben dich" in die Kirche einziehen. In dem musikalisch festlich gestalteten Gottesdienst wurden auch zwei Jugendliche aus der Kleinen Kreuzgemeinde konfirmiert. Bei diesem Jahrgang handelte es sich um den ersten Konfirmandenkurs, der von den beiden Kreuzgemeinden gemeinsam durchgeführt wurde. Daher wirkten im Konfirmationsgottesdienst auch Superintendent Markus Nietzke (Kleine Kreuzgemeinde), Pastoralreferentin Claudia Matzke und Pastor Simon Volkmar (beide Große Kreuzgemeinde) mit. 

 

Wir wünschen allen Konfirmandinnen und Konfirmanden Gottes Segen!

 

Bilder: Simon Volkmar
Text: Simon Volkmar
Redaktion: redaktion(at)grossekreuz.de