Familiengottesdienst am 05.03.2023

Am 05.03.2023 führte der Kinderchor gemeinsam mit dem Blockflötenensemble im Familiengottesdienst ein Singspiel zum Thema "Jona und der Wal" auf.

In dem Singspiel stellten die Kinder die Geschichte des Jona dar, der versuchte mit einem Schiff vor seiner Aufgabe, der Stadt Ninive den Untergang zu verkündigen, zu fliehen. Das Schiff, auf dem er versuchte zu Fliehen, geriet in ein starkes Unwetter und das Schiff, geriet in Seenot. Jona landete schlussendlich im Bauch eines Fisches, in dem er drei Tage um Gott um Gnade anflehte. Gott lies Jona nach 3 Tagen frei, er gehorchte nun und überbrachte der Staft Ninive die göttliche Botschaft. Der König und die Einwohner erflehten von Gott Gnade und somit blieb die Stadt Ninive verschont.

 

 

Bilder: Jürgen Zellmer
Text: Eike Rehwinkel
Redaktion: redaktion(at)grossekreuz.de